Workshop - Erstellung einer Patientenverfügung

08.07.2021
Anmerkung: Workshop
Anmeldeschluß: 05.07.21

Workshop - "Erstellung einer Patientenverfügung"

Kurzinformation:

Ehrenamtliche rechtliche Betreuuer und Vorsorgebevollmächtigte begleiten und unterstützen ihre Betreuten oder Vollmachtgeber häufig bis zum Ende des Lebens.

Gerade in der letzten Lebensphase ist es für den rechtlichen Vertreter deshalb wichtig zu wissen, welche medizinische Behandlung am Lebensende noch gewünscht wird.
Um diese Behandlungswünsche durchzusetzen, ist die Erstellung einer Patientenverfügung sinnvoll.

Im Workshop werden den Teilnehmer*innen die Inhalte einer Patientenverfügung erläutert. Ebenso werden Tipps gegeben, wie sie die Verfügung mit den Betreuten oder Vollmachtgebern besprechen und erarbeiten können.
Der Workshop richtet sich nur an ehrenamtliche gesetzliche Betreuer/innen oder Menschen, die eine Vorsorgevollmacht ausüben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Referent: Ralph Seeger, Dipl. Sozialpädagoge

Anmeldung erforderlich unter:

SKFM - Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V.;

Telefon: 0 26 41/20 12 78

www.skfm-ahrweiler.de

Veranstaltung findet vorbehaltlich der Einhaltung der Corona-Regelungen des Kreises Ahrweiler und des Landes Rheinland-Pfalz statt.

Hygieneschutzregeln für Veranstaltungen und Beratungen:
Aufgrund der Hygieneschutzmaßnahmen wird gebeten einen Mundschutz mitzubringen, die staatlich vorgeschriebene Abstandsregel einzuhalten und auf das Händeschütteln zu verzichten. Personen mit Symptomen einer Atemwegsinfektion (insbesondere Husten, Erkältungssymptomatik, Fieber) dürfen nicht an den Veranstaltungen teilnehmen. Zur Kontaktverfolgung werden Ihre Daten am Anfang der Veranstaltung erfasst und einen Monat aufbewahrt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Katholisches Pfarrheim Rosenkranzkirche
Telegrafenstraße (Eingang neben der Rosenkranz-Kirche)
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler