Offene Sprechstunde der Betreuungsvereine im THZ-Adenau

20.03.2018
Anmerkung: Offene Sprechstunde zur rechtlichen Vertretung im THZ-Adenau

Offene Sprechstunde "Rechtliche Vertretung"

Die Betreuungsvereine des SKFM-Ahrweiler und des Diakonischen Werkes sind Ansprechpartner für Fragen rund um die rechtliche Vertretung in Form einer gesetzlichen Betreuung oder bei „Vorsorgenden Maßnahmen“ wie Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung. Wer wissen möchte, wie eine gesetzliche Betreuung eingerichtet wird und wie das Betreuungsverfahren abläuft, ist herzlich willkommen die offene Sprechstunde zu nutzen. Auch weitere Fragen zur Führung einer Betreuung können im Rahmen eines Einzelgespräches beantwortet werden, z.B. Fragen zur Erstellung eines Vermögensverzeichnisses oder eines Jahresberichtes oder welche betreuungsgerichtlichen Genehmigungen müssen beachtet werden, sowie Fragen zur Errichtung einer Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung oder Patientenverfügung.

Ansprechpartner ist Herr Uwe Moschkau, Gemeindepädagoge vom Diakonischen Werk Ahrweiler

Teilhabezentrum Adenau
53518 Adenau