Offizielle Internetpräsentation von SKM - Katholischer Verein fuer soziale Dienste - Dioezesanverein Trier e. V.





2. April 2022

Nachruf Bernd Walter

in memoriam

Mit tiefer Trauer nehmen der SKM Bundesverband e.V., der SKM-Diözesanverein Trier e.V. und der SKFM St. Wendel e.V. Abschied von Bernd Walter. 
Träger der Goldenen Ehrennadel des SKM Bundesverbandes e.V.

Herr Bernd Walter war Gründungsmitglied des SKM-Diözesanvereins Trier e.V, und hat darüber hinaus den SKM-Diözesanverein Trier e.V. 22 Jahre als Vorsitzender geleitet. Er unterstützte den Verein lange Zeit als ehrenamtliches Vorstandsmitglied.
Er war in unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlich tätig, auch außerhalb des Bistums, insbesondere viele Jahre im SKM Bundesverband e.V. und im Kuratorium der SKM Stiftung Deutschland.
Auf regionaler Ebene hat er sich im SKFM St. Wendel e.V. engagiert. Er hat ihn durch jahrzehntelange verantwortliche Mitarbeiter im Vorstand entscheidend mitgeprägt.

Im Gebet und in dankbarer Erinnerung bleiben wir mit dem Verstorbenen verbunden und erhalten ihm ein ehrendes Gedenken. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Marliese und der gesamten Familie.

Downloads
Downloads

Nachruf Bernd Walter